Sport & Jugend Dresden e.V

Sofortkontakt

c/o Ray Mehlig
Tittmannstraße 39
01309 Dresden
 
Telefon 0351/4702987
printer_and_fax 0351/4719023
emailButton Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

interne Suche

Partner


ARAG Sportversicherung

gefördert durch

 

 

Download Sportangebote

Weihnachts- und Neujahrspause



Das Jahr neigt sich dem Ende zu und möchten uns bei allen Übungsleitern und Helfer herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

Wir wünschen euch ein schönes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der letzte Trainingstag ist der 21.12.2017 und alle Sportgruppen beginnen wieder ab dem 07.01.2018.

Ausfall und Vertretung

Ausfall:

 

Kindersport: Montag den 19.12.2018, 103.Grundschule beim Herrn Krause, Ausfall wegen Eigenbedarf der Schule.

Aktuelles

Gesundheitssport mit Yoga in Dresden Reick
Beginn: noch offen
Wochentag: Mittwoch
Trainingszeit: 17.30 - 19.00 Uhr
Trainingsort: 129. Grundschule
  Otto-Dix-Ring 57
  01219 Dresden
Übungsleiterin: Frau Schweda
Kontaktaufnahme: Sport & Jugend Dresden e.V.
  Tittmannstraße 39 HH
  01309 Dresden
Telefon: 0351 - 4702987
Fax: 0351 - 4719023
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kinderbauchtanz in Pieschen (Beginn offen)
Beginn: wegen Baumaßnahme noch offen
Voranmeldungen werden schon entgegengenommen.
Wochentag: Donnerstag
Trainingszeit: 17.00 - 18.00 Uhr
Trainingsort: Makarenko - Schule
  Leisniger Straße 76
  01127 Dresden
Übungsleiterin: Frau Biener
Kontaktaufnahme: Sport & Jugend Dresden e.V.
  Tittmannstraße 39 HH
  01309 Dresden
Telefon: 0351 - 4702987
Fax: 0351 - 4719023
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
17. Johannstädter Elbfest
 
Der Kulturverein Johannstadthalle e.V. lud auch dieses Jahr für Groß und Klein zum Elbfest, rund um den Johannstädter Fährgarten ein. Auch wir waren wieder mit Sport & Spielgeräten an Bord.

Trotz hochsommerlichen Temperaturen waren sehr viele kleine Besucher da, es gab einiges zu entdecken, zum ausprobieren und zum mitmachen.

Wir möchten uns beim Veranstalter für die großartige Organisation bedanken, aber auch bei unseren ehrenamtlichen Übungsleitern und Helfern Olaf, Marion, Tamara und Dirk, welche in Ihrer Freizeit für einen reibungslosen und tollen Ablauf gesorgt haben.
Fit im Park 'Aktive Kids'
 
Auch im diesem Jahr fand - Fit im Park - wieder statt.

Auch unser Verein nahm an der Veranstaltung teil und übernahm die Durchführung für 'Active Kids'. Welches zum ersten Mal im Projekt statt gefunden hat.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Kita´s bedanken, die das Angebot genutzt und auch Spaß dabei hatten.

Besonders möchten wir uns bei den beiden Übungsleitern Olaf und Marion für Ihren Einsatz bedanken.

Pressemitteilung der Stadt Dresden << weiter lesen >>

Übungsleiter & Helfer gesucht!!!

'Kinder brauchen Bewegung'Zur Weiterführung bestehender Kindersportgruppen im Alter 3-6 Jahre suchen wir dringend wieder ehrenamtliche Übungsleiter/innen und Helfer/innen mit Vergütung.

Dies ist ein allgemeines sportliches Angebot und soll die Bewegung bei Sport und Spiel mit Vorschulkindern fördern. Weiterhin ist der Verein am Aufbau von Sportgruppen für Kinder der 1.-4. Klasse interessiert und sucht auch für diese Altersgruppe Übungsleiter.

Ziel des Vereins Sport & Jugend Dresden e.V. ist es, Kinder schon frühzeitig an den regelmäßigen Sport im Verein zu gewöhnen. Bei Interesse an einer Tätigkeit, sind neben Übungsleitern mit Ausbildung auch Lehrer oder Erzieher bestens dafür geeignet. Ansonsten sollte die Bereitschaft eine Ausbildung zum Übungsleiter zu absolvieren vorhanden sein.

Bei Interesse erhaltet Ihr weitere Informationen bei Ray Mehlig in der Geschäftsstelle von Sport & Jugend Dresden e.V. unter:
Telefon0351/4702987 oder per emailButton Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!