Sportjugend Dresden

Immer für euch in Bewegung...

Gut zu wissen

 
Newsletter 6/2023 erschienen
» Reinlesen & Abonnieren!
 
 
Vereinsportangebote für
Kinder und Jugendliche
» Übersicht hier

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     Werde Fan!

     Folge uns!

 

Sponsoren | Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fonds "Sport bewegt Jugend"

Jugendgruppen/Jugendvorstände, Dresdner Sportvereine, freie Träger der Jugendhilfe oder Jugendinitiativen haben die Möglichkeit, Zuschüsse für die folgenden Maßnahmen zu erhalten:

  • sport-, bewegungs- und freizeitorientierte Aktivitäten,
  • Projekte und Initiativen im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit

Grundsätzliche Bedingung ist die Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und jugendlichen Erwachsenen bis 27 Jahren an der Entwicklung und Durchführung des Projektes. Außerdem muss der Antrag mindestens zwei Monate vor Projektbeginn bei uns eingegangen sein.

 

Die Richtlinie informiert Euch weiterhin, welche Voraussetzungen bei der Antragstellung zu beachten sind. Unser Ziel ist es, die ganze Breite der Jugendarbeit in den Dresdner Sportvereinen zu fördern und zu unterstützen.

 

Achtung! Bitte beachtet bei der Antragstellung, dass das Vergabegremium in diesem Jahr am 24. Januar, 10. April, 12. Juni und 18. September tagt.

Downloads & Formulare

 

Für die Beantragung von Zuschüssen aus dem Fonds "Sport bewegt Jugend" stehen Euch folgende Formulare zur Verfügung: